Datenschutzerklärung

Die TopKamera AG verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen. Kontaktieren Sie uns unter kontakt@topkamera.ch , wenn Sie Fragen oder Probleme bezüglich der Verwendung Ihrer persönlichen Daten haben. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Durch die Nutzung dieser Website und / oder unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten wie in dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben einverstanden. Diese Datenschutzrichtlinie ist Teil unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Indem Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen, stimmen Sie auch dieser Richtlinie zu. Im Falle einer Kollision der in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie verwendeten Begriffe hat Letzteres Vorrang.

Inhalt

  1. Definitionen der verwendeten Begriffe
  2. Datenschutzprinzipien
  3. Rechte, die Sie in Bezug auf Ihre persönlichen Daten haben
  4. Persönliche Daten, die wir sammeln
  5. Wie wir persönliche Daten nutzen
  6. Drittparteien, die Ihre persönlichen Daten einsehen können
  7. Wie wir Ihre Daten schützen
  8. Informationen über Cookoies
  9. Kontaktinformationen

Definitionen

Persönliche Daten – alle Informationen in Bezug auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person. Darunter fallen beispielsweise Vorname, Nachname, Adresse, Postleitzahl, Wohnort, E-Mail Adresse, Firmensitz, Telefonnummer oder Kontoinformationen. Verarbeitung – jede Operation oder Gruppe von Operationen, die für persönliche Daten oder Gruppen von persönlichen Daten ausgeführt wird. Datensubjekt – eine natürliche Person, deren personenbezogenen Daten verarbeitet werden. Minderjährig – eine natürliche Person unter 18 Jahren. Wir / uns – TopKamera AG

Datenschutz Richtlinien

Wir verpflichten uns, die folgenden Datenschutzgrundsätze zu beachten:

  • Die Verarbeitung ist rechtmässig, fair, transparent. Unsere Verarbeitungstätigkeiten haben rechtmässige Gründe. Wir berücksichtigen Ihre Rechte immer vor der Verarbeitung personenbezogener Daten. Auf Anfrage stellen wir Ihnen Informationen zur Verarbeitung zur Verfügung.
  • Die Verarbeitung ist auf den Zweck beschränkt. Unsere Verarbeitungsaktivitäten entsprechen dem Zweck, für den personenbezogene Daten erfasst wurden.
  • Die Verarbeitung erfolgt mit minimalen Daten. Wir erfassen und verarbeiten nur die minimale Menge an persönlichen Daten, die für irgendeinen Zweck benötigt werden.
  • Die Verarbeitung ist zeitlich begrenzt. Wir speichern Ihre persönlichen Daten nicht länger als nötig.
  • Wir werden unser Bestes geben, um die Richtigkeit der Daten zu gewährleisten.
  • Wir werden unser Bestes tun, um die Integrität und Vertraulichkeit der Daten zu gewährleisten.

Rechte des Datensubjekts

Das Datensubjekt hat folgende Rechte:

  1. Recht auf Information – das bedeutet, Sie haben das Recht zu wissen, ob Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden; Welche Daten gesammelt werden, woher sie stammen und warum und von wem sie verarbeitet werden.
  2. Zugriffsrecht – das heisst, Sie haben das Recht, auf die von Ihnen gesammelten Daten zuzugreifen. Dies beinhaltet Ihr Recht, eine Kopie Ihrer gesammelten persönlichen Daten anzufordern und zu erhalten.
  3. Recht auf Berichtigung – das heisst, Sie haben das Recht, die Berichtigung oder Löschung Ihrer persönlichen Daten zu verlangen, die ungenau oder unvollständig sind.
  4. Löschungsrecht – unter bestimmten Umständen können Sie beantragen, dass Ihre persönlichen Daten aus unseren Datensätzen gelöscht werden.
  5. Das Recht, die Verarbeitung zu beschränken – das heisst, wenn bestimmte Bedingungen zutreffen, haben Sie das Recht, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu beschränken.
  6. Das Recht, der Verarbeitung zu widersprechen – in bestimmten Fällen haben Sie das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen, beispielsweise im Fall von Direktmarketing.
  7. Das Recht, der automatisierten Verarbeitung zu widersprechen – das heisst, Sie haben das Recht, der automatisierten Verarbeitung, einschliesslich Profiling, zu widersprechen; und nicht einer Entscheidung zu unterliegen, die ausschließlich auf automatisierter Verarbeitung basiert. Dieses Recht können Sie ausüben, wenn ein Ergebnis der Profilerstellung zu rechtlichen Auswirkungen führt, die Sie signifikant betreffen.
  8. Recht auf Datenübertragbarkeit – Sie haben das Recht, Ihre persönlichen Daten in einem maschinenlesbaren Format zu erhalten oder, wenn dies möglich ist, als direkte Übertragung von einem Prozessor zu einem anderen zu beantragen.
  9. Recht, eine Beschwerde einzureichen – für den Fall, dass wir Ihre Anfrage aufgrund der Zugangsrechte ablehnen, geben wir Ihnen einen Grund dafür, weshalb. Wenn Sie mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage nicht zufrieden sind, kontaktieren Sie uns bitte.
  10. Recht auf die Hilfe der Aufsichtsbehörde – was bedeutet, dass Sie das Recht auf die Hilfe einer Aufsichtsbehörde und das Recht auf andere Rechtsmittel haben.
  11. Recht auf Widerruf der Einwilligung – Sie haben das Recht, die Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zurückzuziehen.

Daten, die wir sammeln

Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben Dies können Ihre E-Mail-Adresse, Name, Rechnungsadresse, Privatadresse usw. sein – hauptsächlich Informationen, die für die Bereitstellung eines Produkts / Services oder zur Verbesserung Ihrer Kundenerfahrung mit uns erforderlich sind. Wir speichern die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, damit Sie auf der Website kommentieren oder andere Aktivitäten durchführen können. Zu diesen Informationen gehören beispielsweise Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse. Automatisch über Sie erfasste Informationen Dies umfasst Informationen, die automatisch von Cookies und anderen Sitzungstools gespeichert werden. Zum Beispiel Ihre Warenkorbinformationen, Ihre IP-Adresse, Ihre Einkaufshistorie (falls vorhanden) usw. Diese Informationen werden verwendet, um Ihre Kundenerfahrung zu verbessern. Wenn Sie unsere Dienste nutzen oder den Inhalt unserer Website betrachten, können Ihre Aktivitäten protokolliert werden. Informationen von unseren Partnern Wir sammeln Informationen von unseren zuverlässigen Partnern mit der Bestätigung, dass sie rechtliche Gründe haben, diese Informationen mit uns zu teilen. Dies sind entweder Informationen, die Sie ihnen direkt zur Verfügung gestellt haben oder die sie aus anderen rechtlichen Gründen über Sie gesammelt haben. Siehe die Liste unserer Partner hier . Öffentlich verfügbare Informationen Wir können Informationen über Sie sammeln, die öffentlich verfügbar sind.

Wie wir Ihre personenbezogenen Daten nutzen

Wir verwenden Ihre persönlichen Daten, um:

  • Ihnen unsere Services anzubieten. Dazu gehört beispielsweise die Registrierung Ihres Kontos; Bereitstellung anderer Produkte und Dienstleistungen, die Sie angefordert haben; Bereitstellung von Werbeartikeln auf Anfrage und Kommunikation mit Ihnen in Bezug auf diese Produkte und Dienstleistungen; Kommunikation und Interaktion mit Ihnen; und Sie über Änderungen an Diensten zu informieren.
  • Ihre Kundenerfahrung mit uns zu verbessern;
  • eine Verpflichtung nach Gesetz oder Vertrag zu erfüllen;

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten aus legitimen Gründen und / oder mit Ihrer Zustimmung. Mit dem Abschluss eines Vertrages oder der Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten zu folgenden Zwecken:

  • um Sie zu identifizieren;
  • um Ihnen einen Service zu bieten oder Ihnen ein Produkt zu senden / anzubieten;
  • um mit Ihnen entweder für den Verkauf oder die Rechnungsstellung zu kommunizieren;

Aus berechtigten Gründen verarbeiten wir Ihre persönlichen Daten für folgende Zwecke:

  • um Ihnen personalisierte Angebote zu schicken (von uns und / oder unseren sorgfältig ausgewählten Partnern);
  • zur Verwaltung und Analyse unserer Kundenbasis (Kaufverhalten und Historie), um die Qualität, Vielfalt und Verfügbarkeit der angebotenen Produkte / Dienstleistungen zu verbessern;
  • um Fragebögen zur Kundenzufriedenheit durchzuführen;

Solange Sie uns nicht anderweitig informiert haben, erwägen wir, Ihnen Produkte / Dienstleistungen anzubieten, die Ihrer Kaufhistorie / Ihrem Browsing-Verhalten ähnlich sind oder demselben entsprechen. Mit Ihrer Zustimmung verarbeiten wir Ihre persönlichen Daten für folgende Zwecke:

  • um Ihnen Newsletter und Kampagnenangebote zu senden (von uns und / oder unseren sorgfältig ausgewählten Partnern);
  • Für andere Zwecke, für die wir Sie um Ihre Zustimmung gebeten haben;

Wir verarbeiten Ihre persönlichen Daten, um die gesetzlichen Verpflichtungen zu erfüllen und / oder Ihre personenbezogenen Daten für gesetzlich vorgesehene Optionen zu nutzen. Wir behalten uns das Recht vor, die gesammelten personenbezogenen Daten zu anonymisieren und solche Daten zu verwenden. Wir verwenden Daten, die nicht in den Anwendungsbereich dieser Richtlinie fallen, nur dann, wenn sie anonymisiert sind. Wir speichern Ihre Rechnungsdaten und andere über Sie gesammelte Informationen so lange, wie dies für Buchhaltungszwecke oder andere gesetzlich vorgeschriebene Verpflichtungen erforderlich ist. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten möglicherweise für zusätzliche Zwecke, die hier nicht erwähnt sind, die aber mit dem ursprünglichen Zweck kompatibel sind, für den die Daten gesammelt wurden. Um dies zu erreichen, stellen wir sicher, dass:

  • die Verbindung zwischen dem Zweck, dem Kontext und der Art der persönlichen Daten für die weitere Verarbeitung geeignet ist;
  • die Weiterverarbeitung Ihren Interessen nicht schadet und
  • dass die Sicherheit der Verarbeitung gewährleistet ist.

Wir werden Sie über weitere Verarbeitung und Zwecke informieren.

Wir geben Ihre persönlichen Daten nicht an Fremde weiter. Personenbezogene Daten über Sie werden in einigen Fällen unseren vertrauenswürdigen Partnern zur Verfügung gestellt, um entweder die Bereitstellung des Dienstes für Sie zu ermöglichen oder Ihre Kundenerfahrung zu verbessern. Wir teilen Ihre Daten mit: Unsere Verarbeitungspartner:

  • Schweizerische Post AG, um den Paketversand zu gewährleisten
  • Stripe, um Kreditkartenzahlungen abzuwickeln
  • PayPal, um Zahlungen über PayPal abzuwickeln

Wir arbeiten nur mit Processing-Partnern zusammen, die in der Lage sind, ein angemessenes Schutzniveau für Ihre persönlichen Daten zu gewährleisten. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten an Dritte oder öffentliche Stellen weiter, wenn wir dazu gesetzlich verpflichtet sind. Wir können Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weitergeben, wenn Sie damit einverstanden sind oder wenn es andere rechtliche Gründe dafür gibt.

Wie wir Ihre Daten schützen

Wir tun unser Bestes, um Ihre persönlichen Daten zu schützen. Wir verwenden sichere Protokolle für die Kommunikation und Übertragung von Daten (z.B. HTTPS). Wir verwenden Anonymisierung und Pseudonymisierung wo es geeignet ist. Wir überwachen unsere Systeme auf mögliche Schwachstellen und Angriffe. Obwohl wir unser Bestes geben, können wir die Sicherheit von Informationen nicht garantieren. Wir verpflichten uns jedoch, die zuständigen Behörden über Datenverstöße zu informieren. Wir werden Sie auch benachrichtigen, wenn Ihre Rechte oder Interessen gefährdet sind. Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um Sicherheitsverstösse zu verhindern und die Behörden bei Verstössen zu unterstützen. Wenn Sie ein Konto bei uns haben, beachten Sie, dass Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort geheim halten müssen und regelmässig ändern.

Minderjährige

Wir haben nicht die Absicht, Informationen von Minderjährigen zu sammeln oder wissentlich zu sammeln. Wir sind nicht auf Minderjährige mit unseren Dienstleistungen ausgerichtet.

Cookies und andere Technologien

Wir verwenden Cookies und / oder ähnliche Technologien, um das Kundenverhalten zu analysieren, die Website zu verwalten, die Bewegungen der Nutzer zu verfolgen und Informationen über Nutzer zu sammeln. Dies geschieht, um Ihre Erfahrung mit uns zu personalisieren und zu verbessern. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die auf Ihrem Computer gespeichert ist. Cookies speichern Informationen, die dazu beitragen, dass Websites funktionieren. Nur wir können auf die von unserer Website erstellten Cookies zugreifen. Sie können Ihre Cookies auf Browser-Ebene kontrollieren. Die Deaktivierung von Cookies kann die Verwendung bestimmter Funktionen beeinträchtigen. Wir verwenden Cookies für folgende Zwecke:

  • Notwendige Cookies – diese Cookies sind erforderlich, damit Sie einige wichtige Funktionen auf unserer Website nutzen können, z.B. Anmelden. Diese Cookies sammeln keine persönlichen Informationen.
  • Funktionalitäts-Cookies – Diese Cookies bieten Funktionen, die die Nutzung unseres Dienstes komfortabler machen und die Bereitstellung von personalisierten Funktionen ermöglichen. Sie können sich beispielsweise Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse in Kommentarfeldern merken, sodass Sie diese Informationen beim nächsten Kommentieren nicht erneut eingeben müssen.
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Kontakt

Aufsichtsbehörde Email: contact20@edoeb.admin.ch Telefon: +41 31 322 4395

Änderungen an dieser Datenschutzerklärung

Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vorzunehmen. Die letzte Änderung wurde am 18. Mai 2018 vorgenommen.